Adventskonzert im Garten

Adventskonzert im Garten

Heute dürfen Ihnen unsere beiden Kirchengemeinden in Bangkok ein musikalisches Geschenk zum Advent machen.

Unsere Blechbläsergruppe, die ja schon so oft Gottesdienste und Veranstaltungen mit gestaltet hat, gab sich die Ehre, uns ein Adventskonzert einzuspielen.

Zu hören sind neben traditionellen Weihnachtsliedern aus unserem deutschen Kulturraum auch klassische Kompositionen und Werke thailändischer Komponisten.

Unser aller Dank gilt auch den fünf Musikern und dem Team von MediaWok, die zusammen diese Aufnahme erstellt haben.

Ermöglicht wurde dieses zweite Konzert in ähnlicher Weise zur „Kleinen Nachtmusik aus Bangkok“ vom Mai diesen Jahres durch die unkomplizierte und unbürokratische finanzielle Hilfe durch das Außenministerium der Bundersrepublik Deutschland in Berlin und die Organisation durch die Deutsche Botschaft hier in Bangkok.

Adventskonzert im Garten

In gleicher Weise konnten wir mit diesem von den Behörden bewilligtem Zuschuss auch unser eigenes ePiano anschaffen, das nicht nur im Gottesdienst, sondern auch bei den vielen anderen kulturellen Veranstaltungen der Gemeinde erklingen wird.

Allen, die an dem Bewiligungsverfahren beteiligt waren, gilt unser bester Dank!

Außerdem leiden unserer Querflötisten aus dem Kreis unserer Kirchemusiker unter Probenraumnotstand. Um nun zusammen üben zu können, habe ich Ihnen unser Pfarrhaus zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an die Proben werden sie dann auch die eingeübten Stücke zu Gehör bringen. Auch daran lasse ich Sie gerne teilhaben, wenn auch in nicht so professioneller Weise wie mit einem Film-Team – aber die Musik kommt bei ihnen – wie immer – von Herzen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen klingenden und gesegneten Advent und sende Ihnen allen meine besten Wünsche

Herzlich
Jörg Dunsbach, Pfr.

X