Big Bright City Lights

Big Bright City Lights

Besuch aus dem Norden

Sehnlich erwarten die Jugendlichen aus dem Haus Mutter Maria (siehe hier weiter unten im Blog!) ihren Urlaub in Bangkok. Unsere Kirchengemeinde wird diesen 9 Jugendlichen und ihren beiden Betreuern einen unvergesslichen Aufenthalt in Bangkok ermöglichen. Wie bereits im Juli geplant, werden die Jugendlichen vom 22.-26. Oktober 2014 anreisen.

Weil alle zum ersten Mal in Bangkok sein werden, wird es natürlich ein touristisches Programm geben: Besichtigung von Wat Keaw und Wat Pho, der Besuch des Balletts „Onegin“ beim Dance and Music Festival, Strandurlaub in Sathahip, Chattuchak Market uvm. Daneben soll es aber auch eine Begegnung mit der Gemeinde werden. Übrigens: Ganz herzlichen Dank an einen großzügigen Spender, der den Jugendlichen die Fahrt- und Transportkosten finanzieren wird!

Ausflug zum Strand

Am Donnerstag, den 23. Oktober fahren wir um 7.30 Uhr mit den Kids an den Strand von Sattahip, und zwar mit der Fähre auf die Insel Ko Samae San (siehe Video unten oder in Google Earth >hier). Dort verbringen wir einen Tag am Meer. Schnorschel, Taucherbrillen, Schwimmwesten, Glasbodenboot und Schlauchboot stehen dort kostenlos unter Hilfestellung und Anleitung des Militärs zur Verfügung. Der Eintritt auf die Insel kostet für Gemeindemitglieder 500,- THB. Die Transportkosten (Mini-Vans) werden von der Gemeinde übernommen.

Verpflegung: Da es auf der Insel nichts zu kaufen gibt, muss sich jeder einen kleinen Picknick-Korb mit Essen und Getränken selber mitbringen. Alkohol ist allerdings strengstens verboten auf dieser Insel.

Treffpunkt: Katholisches Pfarrhaus, 152 Sukhumvit Soi 20, Bangkok, um 7.15 Uhr. Abfahrt ist dann um 7.30 Uhr. Bitte rechtzeitig da sein. Parkmöglichkeiten bestehen bei mir am Pfarrhaus.

Rückkehr: Wir verlassen die Insel um 16.00 Uhr und werden auf der Rückfahrt noch eine Zierfischfarm besuchen. Gegen 21.00 Uhr erwarten wir, wieder zurück in Bangkok zu sein.

Eingeladen sind hierzu alle Gemeindemitglieder, die gerne mitfahren würden. Es ist ein wunderschöner Platz am sauberen, überwachten Strand mit klarem Wasser. Besonders das Schnorscheln in den Fischschwärmen ist sehr beeindruckend.

Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte registrieren Sie sich bis spätestens Montag, 20. Oktober, unter post@gemeinde-bangkok.com 

Gartenparty

Desweiteren die Einladung zur Gartenparty. Diesmal als überschaubares BBQ mit leckeren Würstchen, Fleischsorten, Curry-Wurst, einem legendärem Kartoffelsalat, Brot und andere Kleinigkeiten. Andreas Luck wird uns wieder einmal bestens verwöhnen. Getränke gibts auch – für die Erwachsenen auch wieder das leckere Fassbier. Später gibts dann noch ein paar musikalische Tanzeinlagen der Jugendlichen und noch ein kleines Feuerwerk. Wie immer – herzliche Einladung dazu. Verzehr ist natürlich kostenlos – Spenden werden aber immer gerne genommen 🙂 Übrigens: Zelt wird da sein – also auch bei schlechtem Wetter wird gegrillt.

Bitte melden Sie sich auch hierzu an, damit wir besser Planen können. Ebenfalls bis spätestens Montag, 20. Oktoberunter post@gemeinde-bangkok.com

Gartenparty: Freitag, 24. Oktober 2014 – ab 18.00 Uhr im kath. Pfarrhausgarten. (siehe >hier)

Jugendgottesdienst

Die Jugendlichen werden auch unseren Sonntagsgottesdienst mitfeiern und mitgestalten. Zwar sind nicht alle getauft – aber das ist ja gerade das Schöne an unserer offenen, internationalen und -religiösen Gemeinde. Die Jugendlichen haben einen eigenen Jugendchor gegründet und werden im Gottesdienst verschiedene Lieder singen und sich auch bei der Gestaltung der Messe mit einbringen. Sicher eine ganz tolle Sache für alle, wenn wir wieder einmal erleben dürfen, wie international und bunt unsere Kirche sein kann. Auch dazu ganz herzliche Einladung. Bereiten wir den Jugendlichen eine tolle Erfahrung. Nehmen wir sie mit offenen Armen auf und lassen sie spüren: Sie sind nicht allein und können hier Freunde finden.

Jugendgottesdienst: Sonntag, 26. Oktober 2014, 10.30 Uhr Kapelle St. Louis, Sathorn (siehe >hier)

X