Erstkommunion und Willkommen Pater Lucas

Erstkommunion und Willkommen Pater Lucas

Liebe Leserinnen und Leser des Newsletters,

am kommenden Sonntag ist es soweit: Nach Wochen intensiver Vorbereitung werden vier Kinder unserer Gemeinde zum ersten Mal zur Heiligen Kommunion gehen.

Während der Vorbereitung haben sie unter anderem ihre Erstkommunion-Kerzen selber gestaltet, die wir im Gottesdienst zu Erntedank gesegnet haben (siehe Foto).

Ich danke unserer Pastoralreferentin Beate Czabaun, die die Kinder so gut vorbereitet und sie mit ihren Familien auf diesen großen Tag hin begleitet hat.

Ein großer Dank gilt auch den Salesianerinnen und Pfarrer Carsten Körber, dass die Kommunionkinder während ihrer Vorbereitungszeit Räume in der Salesian Sisters Foundation und im evangelischen Gemeindehaus nutzen konnten.

So lade ich herzlich zur Heiligen Messe mit der Feier der Erstkommunion am kommenden Sonntag, den 29. Oktober 2023, um 12:00 Uhr in der Salesian Sisters Foundation ein.

In dieser Woche wird unser Pastoralteam um eine weitere Person verstärkt:

P. Lucas Wieshuber OP (siehe Foto), ebenfalls Dominikaner aus meiner Ordensprovinz in Deutschland, wird bis Anfang Januar ein Gemeindepraktikum bei uns absolvieren.

Pater Lucas, ein gebürtiger Oberbayer, ist am 20. Mai diesen Jahres in der Dominikanerkirche zu Wien durch den Erzbischof von Wien, Kardinal Christoph Schönborn, der ebenfalls dem Dominikanerorden angehört, zum Priester geweiht worden.

In den vergangenen Wochen war er in der Pfarrei der Dominikaner in Delhi tätig.

Wir freuen uns auf Pater Lucas und heißen ihn herzlich in Thailand willkommen.

Ihnen/Euch allen ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag,

Ihr/Euer Pater Andreas

Erstkommunion und Willkommen Pater Lucas