Gottesdienst in neuer Kirche

Gottesdienst in neuer Kirche

Zum Glück haben wir – wieder – eine neue Kirche gefunden, in der wir ab Sonntag, den 31. Januar 2021 unsere Sonntagsgottesdienste feiern werden.

Entgegen der anfänglichen Erfahrungen waren wir in Assumption nicht wirklich willkomen. Schon nach der zweiten Messe dort wurde der mit uns geschlossene Vertrag von seiten eines der Verantwortlichen nicht mehr eingehalten. Jener Kollege hat uns nahe gelegt, einen anderen Ort zu finden. Soviel zur Gastfreundschaft.

So hoffe ich, dass das herzliche Willkommen, das ich nun von Pfarrer Manachai des Don Bosco Kollegs erfahren habe, nachhaltiger und langfristiger ist.

Nach langer Suche – die anderen Kapellen waren entweder zu klein, nicht gut erreichbar, ohne Aircon, ohne Parkplätze oder sonntagmorgens schon belegt – nimmt uns nun die Gemeinschaft der Salesianer Don Boscos in der Petchaburi Road mit offenen Armen auf.

Gottesdienst in neuer Kirche

Damit können wir wieder unsere Gottesdienste beginnen. Weil die Kirche sehr groß ist, wird es auch genügend Abstand geben, um den Hygienemaßnahmen Rechnung zu tragen. Fiebermessen und Maskentragen (auch während des Gottesdienstes) ist auch hier noch vorgeschrieben.

Vor unserem Gottesdienst trifft sich die dortige lokale Gemeinde. Um aneinander vorbei zu kommen, müssen wir allerdings unsere Gottesdienstzeit um eine halbe Stunde verschieben und beginnen deshalb immer um 11.00 Uhr.

So lade ich herzlich ein
zum nächsten Gottesdienst am
Sonntag, den 31. Januar 2021
um 11.00 Uhr

Gottesdienst in neuer Kirche

Find the way

Um die Kirche zu finden, stelle ich Ihnen hier einige Hilfsmittel zur Verfügung.

Zunächst die offizielle Adresse:
1643/3 New Petchaburi Rd, Makkasan, Ratchathewi, Bangkok 10400

Passend dazu den Link aus Google Maps, um sich mit dem Navi leiten zu lassen: Find the way – Google Maps

Gottesdienst in neuer Kirche

Außerdem können Sie sich hier die Wegbeschreibung anschauen, speichern und auch ausdrucken lassen: >Wegbeschreibung nach St. John

Gottesdienst in neuer Kirche

Mit der MRT – hier der Stationsplan der MRT Petchaburi. Beide Ausgänge (Exit 2 & 3) führen in die Petchaburi Road. Der Weg von Exit 3 aus ist einfacher, weil man dann die Petchaburi Road nicht überqueren muss.

Gottesdienst in neuer Kirche

Wenn Sie vom Osten, bzw. Westen aus kommen, dann gibt es auch die Alternative, mit dem Boot-Bus auf dem Klong Saen Saep anzureisen. Bitte nehmen Sie den Pier “Asok”. Von dort aus fürt der Weg (1 min) gleich zur MRT Exit 2 und weiter in die Petchaburi Road.

Gottesdienst in neuer Kirche

Um sich bereits ein Bild machen zu können, wie man denn vor Ort dorthin gelangt – hier ein Video, das den Weg dokumentiert: Zum einen den Fußweg von der MRT Station Petchaburi (von Exit 2 aus) bis zur Kirche, sowie die Anfahrt mit dem Auto oder dem Motorrad von Asok aus:

So freue ich mich mit Ihnen, dass wir wieder einen Gottesdienstort gefunden haben und heiße Sie für den kommenden Sonntag, den 31. Januar 2021, herzlich willkommen.

X