Himmelfahrt und Terminausblick

Himmelfahrt und Terminausblick

Maria Himmelfahrt

Am kommenden Sonntag holen wir das Fest Maria Himmelfahrt vom vergangenen 15. August nach. Dazu darf ich Sie herzlich einladen. Wer möchte, kann auch gerne Kräuter- und Blumengebinde mitbringen, die dann im Gottesdienst nach alter Tradition gesegnet werden.

Es bieten sich wahlweise auch die vielen buddhistischen Blumenkränze (Phuang Malai) an, die man ja überall an den Straßen kaufen kann. So werden jene diesmal im interreligiösen Austausch zu einer ganz besonderen Ehre kommen 🙂

Der Gottesdienst ist wie immer am Sonntag, den 20. August um 10.30 Uhr in unserer Kapelle.
Anschließend feiern wir auch noch die Taufe von Carlotta und Philipp Wagner-Wetzel. Wer bleiben möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Weitere Termine:

Hier noch ein kurzer Ausblick auf die anstehenden Gottesdienste und Veranstaltungen:

Gemeindefest Mariä Namen

Unser Namenstagsfest der Gemeinde feiern wir am Sonntag, den 16. Oktober 2016 um 10.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in unserer Kapelle. Mit dabei auch diesmal wieder unser Bläserquintett. Anschließend ist dann das festliche Büffet vor der Kirche aufgebaut, das uns diesmal Frank Boer vom Deutschen Eck zubereiten wird. Alle sind herzlich eingeladen.

Himmelfahrt und Terminausblick

Gartenmesse und Jazz-Frühstück

Eine Woche später, am 25. September ist dann aus gegebenen Anlass der Gottesdienst nicht in der Kirche, sondern im Pfarrhausgarten – Zeitpunkt wie immer 10.30 Uhr, aber im Pfarrhaus in der Soi 20 (Anfahrtsskizze).

Im Anschluss daran lassen wir es uns gut gehen bei Weißwurst, Brezeln, süßem Senf, einem kühlen Bier und anderen Getränken, unter anderem gesponsort von Holland Beer und Otto. Begleitet wird das Frühstück von unserer allseits bekannten und geschätzten Jazz-Band, die wie jedesmal für gute Stimmung sorgen wird.

Gottesdienst in den Nachbarländern:

Auch für die Gemeinde in Yangon, Myanmar, ist ein weiterer Gottesdienst schon zugesagt. Diesmal am Samstag, den 22. Oktober 2016 um 11.00 Uhr im der Kapelle des Bischofshauses. Mehr Informationen dazu auf unserer neuen Homepage www.yangon.church

Himmelfahrt und Terminausblick

In Phnom Penh, Kambodscha, starten dann im September auch die regelmäßigen katholischen Gottesdienste. Der genaue Termin wird noch bald bekannt gegeben. Hierzu war in den vergangenen Tagen einiges vor Ort an organisatorischem Einsatz nötig, der aber ein sehr positives Ergebnis lieferte. Dazu mehr auf unserer neuen Homepage www.phnompenh.church

In diesem Sinne grüße ich Sie alle und wünsche Ihnen Gottes Segen

Herzlich
Jörg Dunsbach, Pfr.

X