Liebe Gemeindemitglieder!
Für knapp ein viertel Jahr durfte ich zwischen dem Abschluss meines Studiums und dem Beginn der eigentlichen praktischen Seelsorgeausbildung 2016 ein Praktikum bei Ihnen, der Deutschen Katholischen Gemeinde Bangkoks, machen. Mit viel Freude denke ich an diese Zeit zurück.
Natürlich erlauben die heutigen Kommunikationsmittel, den Kontakt zu Pfarrer Dunsbach und anderen Gemeindemitgliedern schnell und einfach zu pflegen, und ich freue mich über jede Nachricht aus Thailand.
Ich möchte Sie auf diesem Weg herzlich einladen zu meiner
Priesterweihe am 16. Juni 2018 um 9 Uhr
im Kaiserdom zu Speyer
Auch zu meiner
Primiz am 17. Juni 2018 um 10 Uhr
in meiner Heimatstadt Germersheim
möchte ich Sie herzliche einladen.
Mir ist natürlich klar ist, dass ein „kurzes Vorbeischauen“ aufgrund der großen Entfernungen nicht möglich ist – so weiß ich aber doch, dass wir im Gebet an diesen beiden Tagen verbunden sind.
Mit Pfarrer Dunsbach bin ich schon im Gespräch, vielleicht im Frühjahr 2019 eine Nachprimiz mit Primizsegen in Bangkok zu feiern.
Mit der Bitte um Ihr begleitendes Gebet,
Christoph Herr, Diakon
Herzlichen Glückwunsch
Lieber Christoph!
Ein langer Weg geht zu Ende, den Du ja auch mit uns geteilt hast. Dafür danken wir Dir als Deutschsprachige Gemeinde in Bangkok. Um so mehr freuen wir uns, dass nun ein weiterer Weg für Dich beginnt. Mit Deiner Priesterweihe begibst Du Dich in die Nachfolge Jesu zusammen mit den Menschen, dir Dir anvertraut sind. Dazu gratulieren wir Dir und wünschen Dir alle Gaben des Heiligen Geistes.
Wir alle würden uns in Bangkok sehr freuen, wenn Du wieder zu Besuch kommen könntest, um mit uns Deine Nachprimiz zu feiern. Sei uns immer herzlich willkomen.
In diesem Sinne Gottes reichen Segen auch im Namen der Gemeinde
Herzlich
Jörg Dunsbach, Pfr.
Hinweis: Wer Herrn Christoph Herr persönlich schreiben will, kann dies auch unter dieser Adresse tun:
Christoph.Herr(AT)bistum-speyer.de