Freunde sind…

Freunde sind...

Freunde – sind für jeden anders:

Freunde halten meine Gereiztheit aus, weil sie wissen, ich kann auch anders sein…
Freunde leihen dir ihr Auto und radeln selbst durch den Regen…
Freunde halten Entfernung nur für eine Anzahl von Kilometern und keine fehlende Nähe…
Freunde hören zu…
Freunde rufen mich auch dann wieder an, wenn ich mich schon längst hätte melden sollen…
Freunde freuen sich mit dir…
Freunde verstehen mich manchmal besser als ich mich selbst…
Freunde teilen mit dir das letzte Stück Kuchen und behaupten, sie hätten eh keinen Hunger mehr…
Freunde dürfen dir die Wahrheit sagen…
Freunde bringen dich zum Lachen und auf einmal ist aller Frust wie weggeblasen…
Freunde sind auch dann noch Freunde, wenn sie schon gestorben sind…
Freunde können vier Pfoten oder einen Schnabel haben…
Freunde können auch mal richtig doof sein…
Freunde müsse keine Bedingungen erfüllen, um Freunde zu sein, schon gar nicht allen Aussagen oben entsprechen…

Beate Czabaun


Freunde machen es so ähnlich wie Gott: Sie mögen dich so, wie du bist, trauen dir aber zu, dass du dich verändern kannst. (Albrecht Gralle)

Freunde sind...

Wir feiern St. Martin !

Mit Laternenumzug und einem fröhlichen Beisammensein

Samstag, 6. November 2021 um 17 Uhr.

Ökumenisches St. Martinsfest mit Martinsliedersingen (im Freien) und Laternenumzug im Pfarrhausgarten des evangelischen Gemeindehauses Bangkok. Für Kinder mit ihren Eltern und für alle, die mitmachen wollen. Bitte bringt Eure Martinslaternen mit. Nach dem Martinsumzug gibt es Grillwurst und Kartoffelsalat.

Ab 15.00 Uhr bieten wir im Gemeindehaus ein Martinslaternenbasteln an für die, die noch “auf die Schnelle” eine Laterne selber basteln möchten. Bitte auch hierzu anmelden. 

Für die weiteren  Planungen und Vorbereitungen des Festes bitte kurze Anmeldung mit der Zahl der teilnehmenden Kinder und Erwachsenen
an:  Pfr. Carsten Körber
Adresse: 125/1 Soi Sitthi Prasat, Rama IV, MRT Lumpini
Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt in der Soi Krai Si vorhanden. Zu Fuß kommen Sie dann direkt in die Soi Kai Si.