Christkönigsonntag, Bücher- und Adventsbasar sowie Nikolausfeier

Liebe Leserinnen und Leser des Newsletters,

am kommenden Sonntag begeht die Kirche den Christkönigssonntag, der zudem das Kirchenjahr beendet.

Der Zugang zu der Vorstellung von Christus als unserem König erscheint vielen in einer Zeit, in der Königinnen, Könige, Prinzessinnen und Prinzen vor allem Teil von Fantasy- und History-Filmen bzw. Serien sind, besonders schwierig, ja sogar abwegig.

Der ehemalige Abt der Benediktinerabtei Kornelimünster bei Aachen Albert Altenähr versucht mit folgendem Gedicht eine (neue) Annäherung:

Christkönig

das Jerusalem aus Gold

der König, der Herr

Albert Altenähr OSB

So lade ich herzlich zur Feier der Hl. Messe am kommenden Christkönigssonntag, den 26. November, um 12:00 Uhr in der Salesian Sisters Foundation in Bangkok ein.

Vor und nach dem Gottesdienst bietet Pater Lucas im Raum vor der Kapelle deutschsprachige religiöse Literatur, die unserer Pfarrei geschenkt wurde, zur kostenlosen Mitnahme an.

Am Nachmittag des kommenden Sonntags findet von 15:00 bis 18:00 Uhr der Adventsbasar am evangelischen Gemeindehaus statt. (Link zur Wegbeschreibung zum evangelischen Gemeindehaus: www.evangelisch-in-thailand.church/anfahrt/ ).

Um 17:00 Uhr erwarten wir dann den den Besuch des Nikolaus, der die Kinder bescheren wird. Alle sind herzlich willkommen.

Ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag,

Ihr/Euer Pater Andreas

Christkönigsonntag, Bücher- und Adventsbasar sowie Nikolausfeier

Eindrücke vom Adventsbasar in Pattaya
Herzlichen Dank an die schweizer Honorarkonsulin Esther Kaufmann für die köstlichen Kuchenspenden!