Tabor-Erfahrung

Tabor-Erfahrung

Liebe Leserinnen und Leser des Newsletters,

„Tabor-Erfahrung“, so nennt Marius Linnenbom seine Gedanken zum Evangelium des kommenden Sonntags, des zweiten Fastensonntags, in dem der Evangelist Markus von der Verklärung Jesu berichtet:

Tabor-Erfahrung

aus den Niederungen des Alltags

hinaufsteigen zur Höhe

neue Wege entdecken

weiten Blick gewinnen

mit DIR

Gottes Stimme hören

Seine Herrlichkeit sehen

mit einer Ahnung des Zukünftigen

Gemeinschaft erfahren

mit DIR

neu aufbrechen

gestärkt und verwandelt

das Ziel vor Augen

miteinander den Weg weitergehen

mit DIR

Die Erfahrung, welche die Jünger auf dem Berg Tabor machen durften, ist nicht exklusiv den Aposteln vorbehalten, sondern auch möchte Gott immer wieder solche Tabor-Momente schenken: Gipfel-Momente der Gottesbegegnung oder besser „Gotteserahnung“, die uns Kraft geben für die Niederungen und Anstrengungen des Alltags.

In besonderer Weise schenkt uns Gott solche Tabor-Erfahrungen im Lesen und Hören der Worte der Heiligen Schrift sowie in der Feier der Sakramente.

So lade ich herzlich zum Gottesdienst am kommenden Sonntag, den 25. Februar, um 12:00 Uhr in die Salesian Sisters Foundation ein, den dankenswerterweise Pater Visith von den Redemptoristen, der in Würzburg studiert hat und gut deutsch spricht, feiern wird, da ich ich zu einer Ordenstagung in Deutschland sein werde.

Aus diesem Grund ist dieser Newsletter eine „Doppelausgabe“, so dass ich hiermit auch schon zu den Gottesdiensten am 3. Fastensonntag herzlich einlade:

Am Samstag, den 2. März, um 11:00 Uhr in der St. Nikolaus Church in Pattaya und am Sonntag, den 3. März, um 12:00 Uhr in der Salesian Sisters Foundation in Bangkok.

Ich wünsche Ihnen und Euch eine gute Zeit, vielleicht auch mit der einen oder anderen kleinen Tabor-Erfahrung.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr/Euer Pater Andreas


Tabor-Erfahrung