Neue Kirche, neue Uhrzeit

Neue Kirche, neue Uhrzeit

Liebe Leserinnen und Leser des Newsletters,

ich grüße Sie und Euch alle herzlich nach der Sommerpause und hoffe, dass Sie/Ihr diese gut verbracht haben/habt.

Wie ich im letzten Newsletter vor der Sommerpause schon angekündigt habe, wird die Don Bosco-Church, in der wir bisher unsere Gottesdienste gefeiert haben, renoviert.

Kurz vor meiner Abreise nach Deutschland wurde mir per Mail aber mitgeteilt, dass die Renovierung nicht vier sondern fünf Monate dauern wird und dass wir die „Übergangskapelle“ in einem Seminarraum nur abends ab 17:00 Uhr nutzen können.

Nach einem kurzen „Überraschungsmoment“ habe ich die Salesianerinnen in der Soi Saladaeng in Silom besucht und gefragt, ob es möglich sei, in ihrer Kapelle die Messe zu feiern.

Neue Kirche, neue Uhrzeit

Die Schwestern waren sehr, sehr freundlich und haben sofort unsere Gemeinde eingeladen, am Sonntag Ihre Gäste zu sein.

In der Kapelle der Schwestern finden auch der spanische Gottesdienst (Samstag um 17:00 Uhr) und der italienische Gottesdienst (Sonntag um 10:30 Uhr) statt.
Daher haben wir jetzt für den Beginn der deutschen Messe 12:00 Uhr angesetzt, damit nach der italienischen Messe noch ein „Zeitpuffer“ ist.

Nach der Messe besteht in dem Garten der Schwestern auch die Möglichkeit, bei einem Glas Wasser und einer Tasse Kaffee noch zusammen zu sein.

Ich bin den Schwestern, von denen übrigens eine, Sr. Anna Rosa, die Cousine von Papst Franziskus ist, sehr, sehr dankbar, dass sie unsere Gemeinde bei sich aufnehmen.

Dankbar bin ich auch Khun Nat, unserem Organisten aus der Don Bosco Church, dass er sich bereit erklärt hat, gemeinsam bzw. im Wechsel mit Khun Praew, einer Bekannten von ihm, auch in der neuen Kapelle die Orgel zu spielen.

So feiern wir ab dem 06. August 2023, um 12:00 Uhr die deutschsprachige Messe in der Kapelle der Salesian Sisters Foundation in der Soi Saladaeng 124.

Die Kapelle ist sowohl per BTS (Station Saladaeng) als auch mit MRT (Station Silom) gut erreichbar.
Auch mit dem Auto kann man die Kapelle in der Soi Saladaeng sowohl über die Silom Road als auch über die Sathorn Road leicht erreichen. Im Hof der Schwestern sind Parkplätze vorhanden.

Hier ist eine genaue Wegbeschreibung und der Link und der Link zu Google Maps:

Neue Kirche, neue Uhrzeit

In Pattaya beginnen wir am Samstag, den 05. August 2023, zu gewohnter Zeit und am gewohnten Ort: 11:00 Uhr in der St. Nikolaus Church.

Ich freue mich auf das Wiedersehen.

Ihr/Euer Pater Andreas